Porträt

 

Webmaster: André Neubert
                       Alaunstraße 91
                       01099 DRESDEN
Vereinsvorsitz: René Marx
                   

 

Geschichtliches: Im Jahre 1995 begannen einige unserer "Really-Traveler" eine Reise ins ferne Afrika zu planen. Anschließend fuhren sie los und hatten eine Menge Spaß dabei. Als sie wieder nach Deutschland kamen brachten sie nicht nur schöne Eindrücke und Erzählungen, sondern auch eine Menge Erfahrungen (positive sowie negative) mit. Zu diesem Zeitpunkt planten gerade weitere Reallies unseres Clubs eine ähnliche Tour und so kam  es, daß man sich zum allgemeinen Gedankenaustausch traf. Schon damals war einigen von uns klar, daß Erfahrungen, Reiseinformationen, Travel-know-how u.v.m. unerläßlich für derartige Unternehmungen sind. Als das zweite Team ebenfalls glücklich und zufrieden heimkehrte, beschloß man für die Zukunft enger zusammenzurücken und schloß sich formal ( im Jahre 1997) zum "Offroad-Travel-Club" zusammen. Am 30.05.2004 gründeten wir dann den "Offroad-Travel-e.V.". Dem Verein wurde die Gemeinnützigkeit zugesprochen. Unsere Ziele sind erweitert worden um auch anderen und hier speziell körperlich Behinderten, das Entdecken anderer Völker und Kulturen leichter zu machen. Natürlich wollen wir auch künftig Hilfslieferungen zu Bedürftigen bringen und denen, die aus den verschiedensten Gründen Extremreisen nicht machen können / oder wollen, von unseren Abenteuern berichten.

 

Allgemeines: Momentan sind wir 8 Leute im festen Stamm ( + gelegentliche Gäste) unterschiedlichster Natur und planen ständig Reisen - selbstverständlich führen wir diese anschließend auch konsequent durch. Von Zeit zu Zeit veranstalten wir auf gemeinnützlicher Basis Diavorträge und ähnliches. Auch kommt es vor, daß wir uns aktiv bei diversen Off-Road-Events zeigen, oder eigene private Engagements im engeren Sinne durchführen. 

 

Unsere Fahrzeuge:  

Das ist André seine 

Kampfmaschine

Das ist Dirk seine 

Kunigunde

Das ist Twardy´s 

"Gutes Stück"

Das sind "Die" von 

Pascha + Frank

 

Die Vereinsgründungs- Runde

Vereinsmitglieder von re. nach li.: André, Frank H., René K., Pascha, Zwirn, Dirk H., Twardy, Thomas (abwesend) 

 

 

Publikationen

 

[back] created by ANDY